Link verschicken   Drucken
 

Schulprogramm

 

Das Schulprogramm der Knapper Schule wurde erstmals 1997 verschriftlicht. Nach den Überarbeitungen in den Jahren 2000, 2005 und 2009 liegt nun eine Fassung des Schulprogramms vor, die einen völlig neuen Aufbau aufweist. Inhaltlich wurden viele Aspekte übernommen, zusätzlich wurden aber manche Kapitel ergänzt oder deutlich verändert. Die aktuelle Fassung liegt aus dem Jahr 2019 vor.

 

Hier finden Sie unser Schulprogramm als Download

 

Schule ist kein über die Jahre hinweg starres System. Sie unterliegt gesellschaftlichen, pädagogischen und politischen Rahmenbedingungen. Diese Rahmenbedingungen verändern sich ständig und dementsprechend verändert sich auch Schule. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass sich auch das Schulprogramm einer Schule stetig weiterentwickeln muss.

 

In der hier vorliegenden Fassung ist die Entwicklungsarbeit der letzten Jahre mit berücksichtigt. Zu nennen sind hier insbesondere: