Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weiberfastnacht 2023

28.02.2023

Am 16.02.2023 hieß es nach 3 Jahren Corona Pause endlich wieder „Lünsche Halü“ in der Turnhalle der Knapper Schule. Nachdem im letzten Jahr noch Karneval in den Klassen gefeiert wurde, gab es dieses Jahr endlich  wieder eine große Feier in der Turnhalle. Bevor es für die Polizisten, Tiere, Feen etc. zum gemeinsamen feiern ging, wartete auf die Kinder noch ein buntes Programm in ihren Klassen, wo sie außerdem die jeweils besten Kostüme ihrer Klasse wählten. 

In der Turnhalle wartete auf die kostümierten Kinder und Lehrer, neben guter Musik und einer Polonaise, noch weiteres Programm. So hat die Garten AG mit Frau Kleefeld einen Bienentanz aufgeführt. Weiter ging es mit einem Englischrap über Wochentage des Jahrgang 3 unter der Leitung von Frau Padrah-Mirie. Den Abschluss bildete der Jahrgang 4, die sich auf Englisch ein Rap Battle lieferten. 

Danach hieß es, tanzen was das Zeug hält. Außerdem hatten die Kinder, die Möglichkeit sich in der Pausenhalle von einigen Müttern schminken zu lassen oder sich mit einem Berliner Ballen zu stärken. Den Abschluss des Vormittags bildete die Kostümprämierung, in der jeweils 2 Kinder jeder Klasse vor einer Jury und der ganzen Schule ihre Kostüme auf einem Laufsteg präsentierte. Diese hatte nun die schwierige Aufgabe die 3 besten daraus auszuwählen. 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle  noch bei den Eltern, die sich bereit erklärt haben, die Kinder zu schminken und bei dem DJ für die tolle Musik.

 

Fotoserien


Weiberfastnacht 2023 (23.02.2023)