Einschulung 2017

01.09.2017

Am 31.08.2017 war es endlich soweit. Für 56 Erstklässler fiel der Startschuss für ihre Schulzeit an der Knapper Schule. Mit bunten Schultüten ausgerüstet begann der Einschulungstag mit einem gelungenen Gottesdienst in der Kirche Maria Königin. Auch die Kinder der Knapper Schule und Kinder des Kindergartens St. Rita nahmen am Gottesdienst teil und bereicherten diesen mit abwechslungsreichen Darbietungen. Im Anschluss an den Gottesdienst versammelten sich die Erstklässler mit ihren Eltern in der Turnhalle der Knapper Schule. Dort wurden sie von der Klasse 4b mit einem Willkommenslied sowie dem Knapper-Schulsong willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Weiland-Günther ging es für die Erstklässler mit ihren Klassenlehrern zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassen. Die Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, sich bei einer Tasse Kaffee kennenzulernen und auszutauschen.

Die neuen ersten Klassen werden von Frau Butz und Herrn Giese geleitet. Unterstützt werden die Klassenlehrer durch die sozialpädagogische Fachkraft Frau Böckmann.

Einschulung 2017 (01.09.2017)