Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trommelprojektwoche

24.03.2017

Trommelzauber an der Knapper Schule

 

Vom 20. bis 24. März 2017 hatten wir Besuch von DJ Dr. Fofo.

Eine Woche lang lernten alle Schülerinnen und Schüler spielerisch, und mit viel Freude verschiedene Rhythmen zu trommeln. Jeden Morgen versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle, um dort gemeinsam zu trommeln, zu singen und zu tanzen. Im Anschluss daran übten die Kinder in Gruppen verschiedene Lieder und Tänze ein. Am Freitagnachmittag war es dann soweit. Die Trommler hatten ihren großen Auftritt und führten das Mitmachmärchen "Das Geheimnis der Zaubertrommel" auf. In zwei Vorführungen konnten die Kinder zeigen, was sie in der Projektwoche alles gelernt hatten. Mithilfe von DJ Dr. Fofo brachten die Kinder afrikanische Lebensfreude mit auf die Bühne.

 

Fotoserien


Trommelprojektwoche (24.03.2017)