Klassenfahrt nach Norderney

10.10.2017

Kurz nach den Sommerferien war es endlich soweit. Die Kinder der Klassen 4a und 4b fuhren vom 04.09. bis zum 8.9. auf Klassenfahrt nach Norderney.

Nachdem die Kinder am ersten Tag ihre Zimmer bezogen hatten, folgte ein Ausflug zum Strand.

Am zweiten Tag hatten die Kinder viel Spaß beim Minigolf und genossen den langen Strandausflug. Dort spielten sie im Sand und auf dem Spielplatz. Im Anschluss daran wanderten die Kinder zur Nachbarjugendherberge am Leuchtturm.

Am dritten Tag tobten sich die Kinder bei einer Stadtrallye und in der In- und Outdoorspielhalle Kap Hoorn aus.

Am vierten Tag machten die Kinder einen Ausflug in die Watt-Welten im Nationalpark-Haus. Die Kinder hatten die Möglichkeit Strandfunde zu sammeln und zu besprechen sowie sich Tiere aus dem Meer genauer anzuschauen. Zudem arbeiteten die Kinder an Stationen rund um die Nordsee und die Insel Norderney. Am Nachmittag wurde am Strand und auf dem Piratenspielplatz ausgiebig gespielt.

Nach einer aufregenden und tollen Zeit ging es am Freitag wieder nach Hause.

Klassenfahrt nach Norderney (10.10.2017)